Bauleistungsversicherung

Gestern Abend waren da doch noch Heizkörper und Fenster auf der Baustelle und wo zum Teufel sind eigentlich unsere Werkzeuge.
Angebot berechnenSchaden melden
Jeder unerwartete Schaden auf einer Baustelle, sei es durch Witterungseinflüsse oder durch Vandalismus und Diebstahl, stellt für den Bauherren eine ungeplante Kostenbelastung dar, die im schlimmsten Fall den Stopp des Vorhabens auslösen kann. Die Bauleistungsversicherung stellt in Verbindung mit der Feuerrohbauversicherung einen Vollkaskoschutz, der sich über die gesamte Bauphase erstreckt und den Bauherren vor solchen Ereignissen schützt. Die Versicherung wird gegen einen Einmalbeitrag, abhängig von der Bausumme für einen Zeitraum bis zu 24 Monate abgeschlossen.

Schadenbeispiel

Das Sturmtief Halime deckt an einem Rohbau dutzende Ziegel ab. Diese zerstören im Fall noch zwei große Panoramafenster. Das frisch verlegte Parkett quillt über das Wochenende aufgrund des eindringenden Starkregens auf und muss ausgetauscht werden. Die Kosten für die Wiederherstellung des Daches, der Austausch der Panoramafenster und rund 50m² Echtholzparkett und Kosten für die Trocknung der Baustelle belaufen sich auf rund 8.000€.

Highlights

asspario Bauleistung best select

  • Bauvorhaben bis 1 Mio. EUR
  • Für private und gewerbliche Bauvorhaben
  • Hochwasserschäden bis 100.000 EUR
  • Arbeitsunterbrechungen bis 6 Monate
  • Versicherungsschutz ab 178,50 EUR

asspario Bauleistung top select

  • Hochwasserschäden bis 250.000 EUR
  • Eigenleistungen bis zur Versicherungssumme
  • Mehrkosten für Überstunden bis zur Versicherungssumme
  • Arbeitsunterbrechungen bis 9 Monate
  • Versicherungsschutz ab 208,25 EUR

Hier finden Sie die wichtigsten Unterlagen zum direkten Download

Diese Produkte könnten Sie ebenfalls interessieren

Hausrat

Hausrat

Feuer, Einbruch, Ungeschick schadet dem Hausrat und gefällt uns nicht.Kaum einer macht sich wirklich bewusst, welchen Wert der Hausrat besitzt. Einer der besten Gründe für eine Hausratversicherung sind die etwa 100.000 Einbrüche pro Jahr in Deutschland.Die...

Wohngebäude

Wohngebäude

Ob Schnäppchenhaus oder Luxusvilla – wenn der Sturm das Dach abdeckt, ist die richtige Versicherung entscheidend.Egal wie teuer das eigene Haus ist, egal ob es „der Bank gehört“ oder abbezahlt ist, das eigene Haus ist der wertvollste Besitz. Da sollte eine vernünftige...

Sie haben noch Fragen?

Telefonisch sind wir unter +49 (0) 671 88765-0 gerne für Sie da oder Sie schreiben uns!